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Fragen & Antworten

Hier behandeln wir die am häufigsten gestellten Fragen von Kunden.


Ich habe meinen TAN Email verlegt oder ich weiss nicht mehr bei welcher TAN Nummer ich fortfahren muss.

Kein Problem. Beantrage die Zusendung einer neuen TAN Email. Das geht indem Du rechts beim Kunden Login Deine PIN eingibst und die Checkbox bei TAN anfordern markierst. Du brauchst für diese Aktion keine TAN. Ältere TAN Blöcke/Nummern werden dadurch ungültig.

Ich habe meine Willkommensemail nicht erhalten. Was kann ich tun?

Falls Sie tatsächlich eine falsche Emailadresse eingegeben haben, können Sie Ihre Emailadresse über das Emailänderungsformular für unbestätigte Emailadressen ändern.
Bevor Sie das tun sollten Sie aber alle anderen Möglichkeiten abwägen.
1.) Warten Sie mind. 1/2 Stunde. Manchmal verspäten sich Emailzustellungen. Das ist Providerabhängig. Wir haben die Email in jedem Falle sofort verschickt.
2.) Haben Sie einen SPAM Ordner. Prüfen Sie das die Email nicht aus Versehen als SPAM gefiltert worden ist. Die Email wird von unserem Server automatisch verschickt und könnte zu Unrecht als SPAM angesehen werden.
3.) Schicken Sie sich selber an die uns vorliegende Emailadresse eine Email. Wenn diese nicht ankommt dann haben Sie Ihr Emailprogramm falsch konfiguriert oder Ihr Provider hat ein technisches Problem.

Ich habe die Willkommensemail erhalten aber keine TANs.

In der Willkommensemail ist eine erste TAN enthalten. Diese können Sie ein einziges mal zum Login auf dieser Seite verwenden. Sie sollten dies am besten direkt hier auf dieser HomPage und nicht bei einem x-access Tor auf einer teilnehmenden Seite tun. Die erste reine TAN Email für weitere Logins geht Ihnen dann unmittelbar zu.

Ich habe mein Passwort vor 2004 gekauft und habe meinen Emailaccount von damals nicht mehr.

Sie können Ihre aktuelle Emailadresse über das Emailänderungsformular für unbestätigte Emailadressen ändern. Sobald diese Email allerdings bestätigt wurde, kann Sie nur noch nach dem Login im Service Bereich geändert werden. Halten Sie Ihre bei x-access hinterlegte Emailadresse deshalb in Zukunft immer auf dem aktuellen Stand.

Warum muss ich mich bei jeder Seite neu anmelden, obwohl ich Cookies erlaube?

Sie benutzen sehr wahrscheinlich den InternetExplorer unter Windows XP. Die Lösung ist sehr einfach. Öffnen Sie nach dem ersten Login weitere Internetfenster bitte NICHT durch Klick auf die Applikation in der Leiste unten SONDERN über den Menübefehl "Neues Fenster". Dann bleibt Ihr Login erhalten.

Wie beantrage ich AV4 (Face2Face)?

AV4 (Face2Face) ermöglicht Ihnen mit Ihrem Passwort auch auf Angebote zu kommen, die die deutsche Face2Face Kontrolle benötigen. Dieser Face2Face Check ist über den folgenden Link kostenlos und online möglich. Klicken Sie hier!

Wie kündige ich z.B. einen ROYAL Pass?

Sie müssen sich als Kunde einloggen. Im Kunden Servicebereich ist dann links ein Block der Pässe verwalten heisst. Dort einmal klicken. Ihnen werden dann alle aktiven Pässe angezeigt mit Datum wann diese erneuert werden. Dort kann jede Passerneuerung mit einem Klick gekündigt werden.

Warum erscheint meine Kundennummer auf den Toren?

Wenn Ihr Browser Cookies erlaubt speichern wir Ihre Kundennummer in einem Cookie (siehe AGBs). Wenn Sie im Tor Ihre Kundennummer sehen dann können Sie sicher sein das es sich bei dem Tor um ein Authorisiertes x-access Tor handelt und die Eingabe von PIN und TAN bedenkenlos ist. Diese Anzeige dient Ihrer Sicherheit. Wir empfehlen Cookies von unserer Seite grundsätzlich anzunehmen. Die teilnehmende Seite bekommt dadurch übrigens keinen Zugriff auf Ihre Kundennummer.

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